Home

Judith

Fanclub

Manga

Fanworks

Conventions

Guestbook


host
Happy Birthday Judith!

Zum Geburtstag unserer Lieblingszeichnerin gratulieren wir im Namen des ganzen Fanclubs ganz ganz herzlich!

Am heutigen Tage (den 19. Mai) vor 24 Jahren erblickte Judith Park das Licht der Welt. Geboren wurde sie im Jahre 1984 in Duisburg im Zeichen des Stiers und im chinesischen Zeichen der Ratte. Die vollblütige Süd-Koreanerin begann ihre Manga-Karriere als sie das erste Mal die schönen Zeichnungen der Mangaka Naoko Takeuchi im Fernsehen in Gestalt der Serie Sailor Moon erblickte. Seitdem war sie gefesselt von den exotischen Comics aus Fernost. Im Jahre 2002 belegte sie den ersten Platz beim MangaMagie Wettbewerb, der von der Stadt Köln ausgeschrieben wurde, mit ihrem Kurzmanga 'A rotten day' und weinte das erste Mal vor Freude.

Kurze Zeit später wurde ihr Manga 'Dystopia' in der Mädchen-Manga-Zeitschrift DAISUKI veröffentlicht. Im Jahre 2004 erschien der Manga schließlich auch als Taschenbuch. 2005 erschien ihr zweites Werk 'Ysquare' in den Buchhandlungen. Mit dem Kurzmanga 'LUXUS' stärkte sie die Zeichnerriege der ersten Chibi-Box von Carlsen Manga. Kurz danach erschien schließlich die Fortsetzung zu 'Ysquare': 'Ysquare Plus', genau wie 'LUXUS' im Jahr 2007.

Noch im selben Jahr wurden 'Dystopia' und 'Ysquare' ins Ausland exportiert und fanden unter anderem in Frankreich, Italien, Süd-Korea, Spanien, Russland, Griechenland und in den USA ihre Leser. Die Erfolgskarriere Judiths scheint also kein Ende zu haben.

Nach all diesen Erfolgen können wir uns dieses Jahr auf eine ganz besondere Perle aus Judiths Zeichenfeder freuen: Gerüchten zufolge soll der mehrbändige Manga 'KimChi' noch in diesem Herbst in der Zeitschrift 'DAISUKI' erscheinen. Der erste Band soll im Frühjahr 2009 den Weg in die Bücherregale finden. 'KimChi' stellt in Judiths Laufbahn eine neue Erfahrung dar: Denn die Geschichte spielt allen Anschein nach im alten Korea und soll sich um die dort lebenden Schamanen drehen. Nähere Infos zu diesem Projekt werdet ihr natürlich sofort hier erfahren. Wir können also nun noch mehr gespannt sein, was da auf uns zukommen wird!

Judith Park: Eine Zeichnerin mit einem Erfolg der seinesgleichen sucht!

19.5.08 15:46
 
Gratis bloggen bei
myblog.de